Aktuelle Termine I Neuigkeiten
Individuelle Beratung und Hilfe
Tagesstätte I bei Urlaub und Krankheit  I für Berlin-Urlauber
Ausflüge I Veranstaltungen
„Erziehungsurlaub“, wo es schön ist I ausspannen - lernen - genießen
Ich wollte nie etwas anderes, als Menschen und Hunde zusammen zu bringen
Va-Bene-Hundeservice I Berlin I Oberhavel
Mit Freude und Ausdauer zum Dream-Team Ihre Partnerin für Hundeerziehung & Betreuung  im  Landkreis Oberhavel & im  Norden  Berlins
Ich freue mich auf Sie und Ihren Hund! Ihre Petra Knitsch
0163 680 83 53
Über mich
Sie werden ein Dream-Team!  I Ich freue mich auf Sie beide!
Werden Sie ein Dream-Team I lernen und verstehen
Ich   bin   Ihre   Partnerin   im   Norden   Berlins   und   im   Landkreis   Oberhavel:   Reinickendorf   mit   Tegel,   Heiligensee,   Konradshöhe, Frohnau,   Lübars,   Hermsdorf,   Waidmannslust,   in   der   Oberhavel   mit   Hohen   Neuendorf,   Hennigsdorf,   Glienicke-Nordbahn, Birkenwerder, Oranienburg, Mühlenbecker Land. Aber selbstverständlich sind auch Menschen und Hunde aus anderen Bezirken und Landkreisen herzlich willkommen!
Ich wollte nie etwas anderes, als Menschen und Hunde zusammen zu bringen.
Mein Name ist Petra Knitsch. Durch   meine Arbeit   mit Tierschutzorganisationen   bekam   ich   schon früh   die   Chance   mit   Hunden   zu   arbeiten   und   die   vielfältigsten Charaktere und ihre Verhaltensweisen kennenzulernen. Nach   erfolgreich   absolvierter   Ausbildung   zur   Hundetrainerin und   der   staatlichen   Erlaubnis   zur   Ausbildung   von   Hunden   und ihren   Haltern   (nach   §11   TSchG) ,   verwirklichte   ich   im   Sommer 2015   meinen   Traum   und   startete   als   Hundetrainerin   und   Verhal- tensberaterin    durch.    Unterstützung    erhalte    ich    durch    meine Assistentin Samy.
Petra Knitsch I Hundebetreuung Oberhavel Petra Knitsch I Hundebetreuung Reinickendorf Petra Knitsch I Hundebetreuung  I Hennigsdorf
Wie ich arbeite Die   Grundlage   meiner   Arbeit   bildet      das   Verständnis   für   den   Hund und    seine    Bedürfnisse.    Kommunikation    und    Körpersprache    von Mensch    und    Hund    weichen    erheblich    voneinander    ab,    da    sind Missverständnisse   nicht   selten.   Mit   Kommunikation   auf   "hündisch", Geduld    und    viel    Freude    verknüpfe    ich    Ihre    Wünsche    mit    den Bedürfnissen   Ihres   Hundes. Auf   diese   Weise   wachsen   Hundebesitzer und Hund zu einem echten Dream -Team zusammen. Meine Beratung vor der Anschaffung eines Hundes, legt den Grundstein für eine glückliche Mensch-Hund-Beziehung. Die darauf folgende Erziehung ermöglicht Ihrem vierbeinigen Liebling die größtmögliche Freiheit, um sein Leben zu geniessen. In meiner Tages- und Urlaubsbetreuung lebt Ihr Hund in der Familie, bekommt eine artgerechte Auslastung & eine professionelle Betreuung
über mich
Ich wollte nie etwas anderes, als Menschen und Hunde zusammen zu bringen.
Mit Freude und Ausdauer zum Dream-Team Ihre Partnerin für Hundeerziehung & Betreuung  im  Landkreis Oberhavel & im  Norden  Berlins
Va-Bene-Hundeservice I Berlin I Oberhavel
Ich freue mich auf Sie und Ihren Hund! Ihre Petra Knitsch
0163 680 83 53
Mein Name ist Petra Knitsch. Durch    meine    Arbeit    mit    Tierschutz- organisationen    bekam    ich    schon    früh die   Chance   mit   Hunden   zu   arbeiten   und die   vielfältigsten   Charaktere   und   ihre Verhaltensweisen kennenzulernen. Nach     erfolgreich     absolvierter     Aus- bildung    zur    Hundetrainerin    und    der staatlichen    Erlaubnis    zur   Ausbildung von   Hunden   und   ihren   Haltern   (nach §11     TSchG) ,     verwirklichte     ich     im Sommer     2015     meinen     Traum     und startete       als       Hundetrainerin       und Verhaltensberaterin       durch.       Unter- stützung     erhalte     ich     durch     meine Assistentin Samy.
Petra Knitsch I Hundebetreuung Oberhavel Petra Knitsch I Hundebetreuung Reinickendorf Petra Knitsch I Hundebetreuung  I Hennigsdorf
Wie ich arbeite Die   Grundlage   meiner   Arbeit   bildet      das   Verständnis   für   den   Hund und    seine    Bedürfnisse.    Kommunikation    und    Körpersprache    von Mensch    und    Hund    weichen    erheblich    voneinander    ab,    da    sind Missverständnisse   nicht   selten.   Mit   Kommunikation   auf   "hündisch", Geduld    und    viel    Freude    verknüpfe    ich    Ihre    Wünsche    mit    den Bedürfnissen      Ihres      Hundes.      Auf      diese      Weise      wachsen Hundebesitzer     und     Hund     zu     einem     echten     Dream     -Team zusammen. Meine Beratung vor der Anschaffung eines Hundes, legt den Grundstein für eine glückliche Mensch-Hund-Beziehung. Die darauf folgende Erziehung ermöglicht Ihrem vierbeinigen Liebling die größtmögliche Freiheit, um sein Leben zu geniessen. In meiner Tages- und Urlaubsbetreuung lebt Ihr Hund in der Familie, bekommt eine artgerechte Auslastung & eine professionelle Betreuung
Petra Knitsch I Hundebetreuung Frohnau-Heiligensee Ich bin Ihre Partnerin im Norden Berlins und im Landkreis Oberhavel: Reinickendorf mit Tegel, Heiligensee, Konradshöhe, Frohnau, Lübars, Hermsdorf, Waidmannslust, in der Oberhavel mit Hohen Neuendorf, Hennigsdorf, Glienicke-Nordbahn, Birkenwerder, Oranienburg, Mühlenbecker Land. Aber selbstverständlich sind auch Menschen und Hunde aus anderen Bezirken und Landkreisen herzlich willkommen! Kundenstimmen  Moni mit Goldie: Unser Erstgespräch vor 1,5 Jahren verlief schon sehr motivierend. Da ich keine Ahnung von Hundeerziehung hatte und meinem Golden Retriever (ca. 4 Jahre/ Auslandstierschutz) Manieren beibringen musste. Das Training war immer sehr bereichernd. Gut gelaunt und aktiv ging es an die Arbeit. Es gab viele gute Tipps von dir, wie man den Hund an die neuen Aufgaben heranführen konnte. Du hast mir sehr geholfen viele Fehler zu vermeiden und einen großen Anteil daran, dass ich heute einen so tollen Hund habe. Vielen Dank dafür und ich hoffe, dass ich noch viele Tipps von dir erhalte und gute Ratschläge. Mai, 2018  Marina mit Linda und Max Mir hat das Erstgespräch zum Analysieren des Hundes, Problemdarstellung und Problemlösung sehr gut gefallen. Hierbei habe ich erkannt, dass ich etwas ändern kann. So hast du mich motiviert, mit meinen Hunden zu arbeiten und sie zu fordern.  Anhand der Tipps und Hinweise konnte ich auch ziemlich schnell eine Verbesserung beim Führen der Hunde feststellen.  Deine Geduld und Ruhe beim Arbeiten mit den Hunden bewundere ich sehr. Dies weckt in mir ein größeres Vertrauen, auch in meine Hunde.  Durch deine Tipps und Kommentare haben sich schon Erfolge beim Umgang mit meinen Hunden eingestellt. Es macht mir jetzt viel mehr Spaß und Freunde mit meinen Hunden Gassi zu gehen, weil ich viele Tipps umsetzen kann und einiges mit anderen Augen sehe und besser erkennen kann. Der Erfolg bei der Leinenführigkeit, beim Verhalten mit anderen Hunden gibt deinem Schaffen recht und dafür danke ich dir. Ich freue mich auf noch viele gemeinsame Ausflüge und Trainingseinheiten. Mai, 2018  Die soziale Betreuung behinderter Mitreisender war 1A (Rügenreise, April 2019)